Management Ihrer Kundenbeziehungen

Exzellentes Management Ihrer Kundenbeziehungen

Wie schaffen Sie es, den größten Wert aus Ihren Bestandskunden zu holen?

Die BMB Deutschland GmbH versteht sich als Partner ihrer Kunden.

Gemeinsam mit der BMB Deutschland machen Sie Ihr Unternehmen im Bereich der Kunden- und Marktentwicklung zukunftssicher.

Schritt #1: Bedarfsermittlung

Bei uns erhalten Sie maßgeschneiderte Programme, die sich immer an Ihren unternehmensspezifischen Anforderungen orientieren. Am Anfang einer jeden Zusammenarbeit steht eine klare Diagnostik, die nicht nur Ihre Stärken, sondern besonders auch Ihre Ausbaupotentiale herausstellt. Stellen Sie Ihre Kundenbeziehungen gemeinsam mit uns auf den Prüfstand!

Um dies zu gewährleisten, ist ein offenes, transparentes Gespräch unerlässlich. Hier definieren Sie nicht nur Ihren Bedarf, sondern stellen auch die Weichen für eine noch erfolgreichere Zukunft.

Schritt #2: Analyse

Von der klassischen Marktforschung bis hin zum digitalen Research: Mithilfe der erarbeiteten Ergebnisse decken Sie ungenutzte Potentiale im Kundenkontakt sowie die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdbild Ihres Unternehmens auf.

Sie erhalten nicht nur wertvolle Informationen über Ihr Unternehmen, sondern legen den Grundstein für die weitere Arbeit.

Mystery Calling, Mailing Messeanalyse und Co. sind Tools für die Analyse und für die Aufdeckung von Schwachstellen in Unternehmen.

Ob Zielgruppendefinition, das Schaffen von Kunden-Persona, internen oder externen Follow-up-Maßnahmen: Der Fahrplan für die weitere Zusammenarbeit entsteht hier.

Schritt #3: Prozessoptimierung

Auf Grundlage der zuvor erarbeiteten Ergebnisse entwickeln Sie Schritt für Schritt die Pläne zur Optimierung Ihrer Kundenprozesse. Bei allen getroffenen Maßnahmen steht stets die Synchronisierung von Selbst- und Fremdwahrnehmung im Vordergrund.

Ob Strategieentwicklung, Workshop oder Interims-Management: Mit der BMB Deutschland GmbH bringen Sie Ihren Kundenservice, Ihren Vertrieb, Ihr Angebotsportfolio oder gar Ihre Marktposition systematisch mit den Erfordernissen des Marktes in Einklang.

Schritt #4: Qualitätssicherung

Mit uns sorgen Sie dafür, Ihre Investitionen an Zeit, Kapital und Manpower nachhaltig zu gestalten. Es geht darum, die gesetzten Ziele kontinuierlich zu beobachten und gegebenenfalls implementierte Maßnahmen nachzujustieren.

Sie wollen Ihr ausgezeichnetes Kundenmanagement werbewirksam einsetzen? Sprechen Sie uns auf eine Zertifizierung Ihres Unternehmens an!

Schritt #5: Vorreiter im Kundenservice werden

Industrie 4.0  – werden Sie auch zur Smart Factory im eigenen Kundenservice! Gestalten Sie die Unsicherheit in der Wahrnehmung Ihrer Key Accounts ebenfalls nachhaltig, agil und adäquat (Automatisierung der nächsten Generation) wie eben Ihre Wertschöpfungskette.

Mit uns gelangen Sie nicht nur in den Fokus Ihrer Zielgruppe, sondern bleiben positiv im relevanten Set der Anbieter für Ihre Kunden.

Big Data richtig nutzen und Kundenbeziehungen richtig gestalten!

Auswahl & Entwicklung von KPIs in Ihrem OmnichannelManagement

Oft stehen Sie als Unternehmen vor der Herausforderung von vielen Daten im auslaufenden Performance-Marketing (z.B. Google-Analytics) und praktisch fehlenden Kennzahlen rund um das Thema Service, Qualität und Kommunikation.

Gerade die Weiterempfehlungsabsicht und das Kundenfeedback stellen hier immer wieder eine unsichere Facette von Kundenzufriedenheit und -bindung dar.

Ihre Herausforderungen:
  1. Verstehen Sie vor lauter Zahlen und Dashboards den Kunden nicht mehr?
  2. Fehlen Ihnen die entscheidenden Kennzahlen (KPIs), um die Qualität Ihrer Kundenbeziehungen, Kommunikationen und Kaufprozesse zu managen?
  3. Benötigen Sie Support, um die richtigen Learnings aus den Kennzahlen zu ziehen?
  4. Bringen Ihre ITSpezialisten Sie zur Verzweiflung?
Ihre Lösungen:
  • Onboarding Info-Analyse: Systematische Erfassung Ihrer Customer Journey, Kommunikationsinfrastruktur, Service- und IT-Prozesse
  • Learnings aus dem bestehenden Katalog Ihrer erfassten Analysedaten – wir geben Ihren Kennzahlen eine Stimme
  • Qualitätschecks (Mystery Calling, Mailing, Visit, Shopping) Ihrer analogen Kundenkommunikationen: Kompetenz und Wirkung Ihrer Mitarbeiter werden auf den Prüfstand gestellt
  • Entwicklung von relevanten Kennzahlen (KPIs) zur präzisen Steuerung Ihrer Omnichannel-bzw. Multikanal-Kommunikationen
  • Kontinuierliches Monitoring der KPIs: Channel-Nutzung, Kommunikationsqualität und Kundenzufriedenheit (CX)
  • KI-Analyse ‚vom Feinsten‘ durch unsere brillanten Partner
Geben Sie Ihren Kennzahlen eine Stimme!
  1. Erfassung relevanter Management-Kennzahlen der Customer Centricity
  2. Kontinuierliche Verbesserung der Qualität: Kundenbeziehungen messen & verstehen
  3. Optimale Einstellung der IT und Kommunikationsschnittstellen auf Customer Centricity
  4. Permanente Weiterentwicklung Ihrer Kundengewinnung, -zufriedenheit und -bindung über mess- und kontrollierbare Ziele sicher realisieren
Ihre Vorteile:
  1. Die BMB ist Erfinder & Entwickler von Service-Qualität-Zertifizierungen in Deutschland
  2. Profitieren Sie von jahrzehntelangem Engagement und verbreiteten wissenschaftlichen Innovationen von der BMB Deutschland, sowie darüber hinaus von dem Wissen als Dozent an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Gerade durch die praxisorientierte Nachwuchsförderung erschaffen wir Wissen, welches in keinem Lehrbuch steht und immer am Puls der Zeit ist.
  3. Überzeugen Sie sich von erfolgreichen und begeisterten Kunden aus unterschiedlichen und marktführenden Branchen in der D-A-C-H Region.
  4. Profitieren Sie von 25 Jahren Erfahrung, Kompetenz & Kundenexpertise im Bereich Service-Management.
  5. Vertrauen Sie auf vitales Networking mit preisgekrönten Startups und hochspezialisierten IT-Unternehmen.

Nutzen Sie Ihre wertvollen Kennzahlen und ziehen Sie gemeinsam mit uns die richtigen Schlüsse!

Begeisterte Kunden + hoch motivierte Serviceberater = Ihr Profit

Digitale und analoge Unternehmenskommunikation als Benchmark für Ihren Unternehmenserfolg

 

Kundenverluste und Mitarbeiterfluktuation können Ihr Unternehmen stark belasten. Noch viel kostenintensiver ist für Sie die Gewinnung neuer, interner und externer Kunden. Wirklich lukrativ dagegen sind für Sie gewachsene und stabile Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen, die Sie mit unserer Unterstützung entwickeln.

Ihre Herausforderungen:
  1. Wie halte ich meine Kunden und Mitarbeiter?
  2. Wie sorge ich für Begeisterung und Motivation in der Unternehmenskommunikation?
  3. Wie gewinne ich lukrative Kunden und passende Mitarbeiter?
Ihre Lösungen:
  • Onboarding Info-Analyse: Systematische Erfassung Ihrer Customer Journey, Kommunikationsinfrastruktur, Service- und IT-Prozesse
  • Qualitätscheck (Testanrufe, Messechecks, Testkauf uvm.) Ihrer analogen Kundenkommunikationen: Kompetenz und Wirkung Ihrer Mitarbeiter
  • KI-Analyse: Beziehungsqualität/Matchingfaktor zwischen Mitarbeiter & Kunde
  • Persona-Analyse
  • Coaching-on-the-job zur Analyse, Steigerung der Mitarbeiterstärken und -zufriedenheit im Kundenkontakt
  • Erstellung von Qualitätsleitfäden für die Kundenkommunikation mit Ihrer Zielgruppe und Ihren Mitarbeitern
  • Lego Serious Play (LSP) Workshop: Strategieentwicklung für die Neukundenansprache
  • Führungskräftetraining/-coaching
  • Workshop/Training/Coaching/Homeoffice: Mitarbeitereignung erkennen und digitale Führung entwickeln
Ihr Nutzen:
  1. KPIs zur Qualität in der Mitarbeiter- und Kundenkommunikation entwickeln.
  2. Qualität in Ihren Kundenbeziehungen messen, verstehen und kontinuierlich verbessern.
  3. IT und Kommunikationsschnittstellen auf Customer Centricity einstellen.
  4. Permanente Weiterentwicklung Ihrer Kundengewinnung, -zufriedenheit und -bindung über mess- und kontrollierbare Ziele sicher realisieren.
  5. Digitalisierung von Kundenkommunikationen zur Steigerung der analogen Quality Time im Kundenkontakt.
Ihre Vorteile:
  1. Die BMB ist Erfinder & Entwickler von Service-Qualität-Zertifizierungen in Deutschland
  2. Profitieren Sie von jahrzehntelangem Engagement und verbreiteten wissenschaftlichen Innovationen von der BMB Deutschland, sowie darüber hinaus von dem Wissen als Dozent an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Gerade durch die praxisorientierte Nachwuchsförderung erschaffen wir Wissen, welches in keinem Lehrbuch steht und immer am Puls der Zeit ist.
  3. Überzeugen Sie sich von erfolgreichen und begeisterten Kunden aus unterschiedlichen und marktführenden Branchen in der D-A-C-H Region.
  4. Profitieren Sie von 25 Jahren Erfahrung, Kompetenz & Kundenexpertise im Bereich Service-Management.
  5. Vertrauen Sie auf vitales Networking mit preisgekrönten Startups und hochspezialisierten IT-Unternehmen.

Wir festigen Ihre Kunden- & Mitarbeiterbeziehungen und potenzieren dadurch den Wert Ihrer Leads!

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