*/?>
Schon wieder eine Messe, schon wieder die vielen Stunden auf den Beinen, schon wieder diese unzähligen Gespräche, schon wieder die gleichen Gesichter auf dem Stand – wie soll sich der Berater motivieren?

Unsummen werden in den Messestand investiert – am Personal wird gespart. Unsere Kick-Off Veranstaltung sorgt dafür, dass das gesamte Messeteam unmittelbar vor der Messe einen „Kick“ bekommt – Hochwertiger Stand und kompetentes Personal werden für alle Besucher sichtbar eine starke Einheit.

Bis zu 250 Messeteilnehmer werden halbtägig und unmittelbar vor Messestart auf das Geschehen vorbereitet: Kommunikation, Identifikation, Motivation und Nachbereitung. Die Produktschulungen sind gelaufen – jetzt geht es um die Einstellung, das Können und die Freude und Identifikation mit den Produkten und dem Unternehmen.

Es geht dabei nicht um das Laufen über glühende Kohlen oder sonstige Effekthascherei, sondern um einen interaktiven Impulsvortrag mit Transferelementen. BMB verleiht Ihrem Messepersonal Flügel.

Ziele
  • Gewohnheiten aufbrechen, „Schweinehund“ überwinden
  • Aktiv auf den Besucher zugehen vs. auf den Kunden warten
  • Begeisterung für die Marke
  • Sensibilisierung für wichtige Messeregeln
  • Qualitativ hochwertiger Messeauftritt
Ablauf
  • Vorbesprechung: Evaluation der Messeziele
  • Kick-Off-Konzeption
  • Durchführung der Veranstaltung
  • Feedbackgespräch Auftraggeber, Messeverantwortlicher

Warum ein Kick-Off bei der BMB?
  • Key Speaker - Spitzenreferent & Key Speaker Marc Bergmann (BÖG, Grüne Woche Berlin, TV & Funk Auftritte, Dozent Uni- & IHK-Düsseldorf seit 20 Jahren).
  • Substanz – Konzeption erfolgt auf Grundlage des BMB Performance Checks auf Messen.
  • Performance – Pragmatisch, aber dennoch wissenschaftlich fundiert, erfährt Ihr Messeteam, was wirklich wichtig ist.
  • Erfahrung - Referenzen vom Weltmarktführer bis zum Mittelständler.

Kundenstimmen
„Mit einer KickOff-Veranstaltung im Vorfeld der LABVOLUTION 2017 wurde das Eppendorf-Messeteam einen halben Tag lang von Marc Bergmann auf die Messe vorbereitet. Abwechslungsreich und mit vielen Beispielen hat er uns auf sensible Aspekte hingewiesen und Optimierungspotenziale aufgezeigt. Die erarbeiteten Themen konnten von den Mitarbeitern dann gleich umgesetzt werden und in einer erneuten Messeanalyse waren die Trainingserfolge auch direkt sichtbar. Mit der Durchführung dieser Veranstaltung war das gesamte Eppendorf Messeteam voll und ganz zufrieden.“
Katja Scharold, Marketingkommunikation Eppendorf Vertrieb Deutschland GmbH

Kunden
Atlas Copco, Hurco, MAN, Moog, Schunk, Lawo u. v. m.


Ansprechpartner
Marc Bergman M.A.
T  +49-212-221 439-0
F  +49-212-221 439-29
E  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Ich stimme zu.