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Mystery Shopping in Deutschland zu prägen oder neue Varianten wie zum Beispiel Calling und Mailing vor über 15 Jahren zu entwickeln, noch vor dem TÜV Service zu zertifizieren, als Erster in Deutschland Gefühle im Rahmen von Kommunikation zu begreifen, Social Networking von Unternehmen zu monitoren oder vertriebliche Qualität mit objektiven Methoden zu testen: Die BMB Deutschland ist seit Bestehen in einigen Bereichen definitiv „first-to-market“.

Fairplay
Die BMB-Beratung ist substanziell auf die unternehmensspezifischen Herausforderungen der Firmen individuell zugeschnitten. Unsere Marktforschung macht Kommunikation wahrnehmbar. Die BMB verfolgt nicht das Ziel, Berater, Verkäufer oder Mitarbeiter zu diskreditieren. Im Gegenteil: Diejenigen, die ihre Arbeit am Kunden besonders gut machen, können sich ihre gute Leistung unabhängig bescheinigen lassen. Umgekehrt lernen Mitarbeiter im Kundenkontakt durch die BMB-Analysen ihre Ausbau- und Entwicklungspotenziale kennen, sodass das gesamte Team einen Überblick über seine eigene Leistung und eine Grundlage erhält, an dieser zu arbeiten.
 

Experience
Mithilfe der umfassenden PE-Maßnahmen sichert die BMB den Erfolg des Unternehmens und damit folglich auch Arbeitsplätze. Von unserer branchenübergreifenden und langjährigen Erfahrung profitieren BMB-Kunden hinsichtlich Marktanpassung und Wettbewerbsargumentation. Zum Erfolg der BMB zählen Kontinuität und erstklassiges Knowhow, aber auch permanente Weiterentwicklung an den richtigen Stellen. Nicht zuletzt die verlässliche Qualität im Rahmen der Marktforschung, PE und bei der Beratung sind Gründe für BMB-Kunden, weiterhin auf Kurs zu bleiben und uns zu vertrauen. Auf diesem sicheren Fundament wird er Unternehmen erst ermöglicht, sich weiterzuentwickeln und den oftmals steinigen Weg mit einem starken Partner gemeinsam zu meistern. 

Innovation
Erfolgreiche Unternehmen passen sich kontinuierlich den anstehenden Herausforderungen des Marktes an. Wann, wie und auf welche Art und Weise – die BMB steht den Unternehmen bei der Entwicklung neuer Strategien zur Marktbearbeitung und Kundenkommunikationen sehr gern zur Verfügung. „Pragmanisch, effizient und weitreichend“ hat ein BMB-Kunde die Zusammenarbeit in Change-Prozessen beschrieben. Kurzum: Mit Hilfe der MaFo-Diagnose unterstützt die BMB Unternehmen bei der Anpassung an Markt- und Kundenbedürfnisse: PE-Maßnahmen, Strategieentwicklung, Beratungsprojekte u.v.m.

Unser Qualitätsanspruch basiert folglich auf den Werten Fairplay, Experience und Innovation. Darauf können sich sowohl die langjährigen Bestandskunden der BMB Deutschland verlassen als auch unsere Neukunden, die mit minimalem Aufwand einen profitablen Einstieg in die Zusammenarbeit mit der BMB finden.
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